Letztes Update zur Demo gegen den Polizeikongress am 16.02

Die Mobilisierung zur Demo gegen den Polizeikongress, der vom 19. bis 20. Februar im „Berliner Congress Centrum“ stattfinden soll ist in vollem Gange.

Viele Veranstaltungen und Aktionen klärten über den Kongress und die Vorhaben der teilnehmenden Institutionen auf. Viele Texte wurden geschrieben um über vergangenes und über zukünftiges zu berichten.

Nun steht die morgige Demo an, zu der wir die letzten Informationen zusammenfassen wollen:

Wetterprognose:

Sonnenschein, 13 Grad Celsius – Ideales Demowetter

Die Route:

bleibt wie sie ist:

Frankfurter Tor- Warschauerstraße – Grünbergerstraße -Weddekindstraße – Rüdersdorferstraße -Straße der Pariser Kommune -Stralauerallee – Schillingbrücke- Mariannenplatz – Waldemarstraße-Adalberstraße – Kottbusser Tor- Skalitzerstraße -Schlesischestraße – S-Bahnhof Treptower Park

Vorkontrollen:

Eine Demo, die sich gegen die Willkür und Repression der staatlichen Behörden, insbesondere der Polizei richtet, will und kann sich nicht vorkontrollieren lassen! Wir rufen alle auf sich möglichen Kontrollen im vor hinein und während der Demo zu entziehen bzw. zu umgehen.

Macht gemeinsame Vortreffpunkte! Umlauft die Kontrollposten! Bleibt dynamisch!

Die Demo:

Während der Demo und auch danach, wird es einen Liveticker auf Twitter geben. Da Demos nicht der richtige Ort für Smartphones sind, wird die Kneipe „Meuterei“ in der Reichenberger Straße 58 in Kreuzberg als Infopunkt zur Verfügung stehen. Dort könnt ihr am Computer die aktuellen Infos checken.

Wir möchten eine laute, dynamische und selbstbestimmte Demonstration. Wir finden es nicht akzeptabel in einem Wanderkessel zu laufen und uns pausenlos abfilmen zu lassen. Auch die aufdringlichen Zivicops des LKA 64 (PMS) möchten wir weder IN noch NEBEN der Demo sehen. Zu oft waren diese Büttel, zum Beispiel 99100564 und seine Freund*innen verantwortlich für falsche Anschuldigungen, Hausdurchsuchungen, Einschüchterungsversuche, etc.

Wir glauben nicht unbedingt daran uns in eine direkte, Gesicht zu Gesicht – Konfrontation mit den Bullen, auf einer angekündigten Demo einlassen zu müssen, aber wir wissen auch um die schon vielfach erwähnten Alternativkonzepte in dem Fall, dass die Bullen unbedingt eskalieren wollen.

Bereitet euch also auch auf den Fall vor, dass die Cops unsere Demo verhindern wollen.

Empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang der Artikel: Dynamische Demokonzepte

Nach der Demo:

Solltet ihr Festnahmen beobachten oder selbst festgenommen werden, ist der Berliner Ermittlungsausschuss geschalten: 030 69 22222 (Vergesst nicht euch nach der Entlassung aus der Gesa wieder abzumelden).

Sollte es zu Festnahmen kommen, möchten wir alle Menschen auffordern zur Gesa zu kommen, um die Gefangenen solidarisch zu unterstützen. Sobald wir wissen, wo sich am Samstag die Gesa befindet, werden wir dies veröffentlichen.

Wie schon erwähnt, wird es einen Infoticker geben. Die „Meuterei“ in der Reichenberger Straße 58, öffnet zu diesem Zweck am Abend ihr Türen, dort wird ein Computer zur Verfügung stehen um den Twitter Account zu checken.

Der Jugendclub „Keimzelle“ in der Rigaer Str. 94 ist Samstag Abend geöffnet, dort könnt ihr gerne vorbei schauen, um euch aufzuwärmen oder einen Kaffee/Bier zu trinken.

Prinzipiell gilt, Straßen gibt es viele und die Möglichkeiten sind vielfältig.

Aufrufe:

Aufruf der Obdachenlosenhilfe, Autonomer Aufruf, Zwangsräumung verhindern, Rigaer94, Solidarische Jugendbewegung, Rote Hilfe, Soligruppe Berlin der GG/BO, Allgemeiner Aufruf

Aktionen:

Graffity und Transparente gegen den Bullenkogress

Angriff auf Parteibüro

Transparentaktion beim 1 FC Union

Gefälschte Plakate am Abgeordnetenhaus

 

Infos:

1. Update

https://polizeikongress2019.noblogs.org/

Twitter: https://twitter.com/bullenkongress

 

Grenzenlos, Selbstbestimmt, Solidarisch – Gegen den Polizeikongress!

Gegen ihre Gesetze – Für die Freiheit!